BIBELplus

BIBELplus Logo sw

Nächster BIBELplus-Themenblock startet am 27.09.2018

Wir haben bisher bei BIBELplus gemeinsam den Kolosserbrief und ausgewählte Gleichnissen, also Themen aus dem Neuen Testament erarbeitet. Es war eine sehr segensreiche Zeit! Neue Kontakte wurden geknüpft und es war sehr bereichernd, gemeinsam die Bibeltexte zu erarbeiten und sich darüber auszutauschen. Besonders geschätzt wurde auch die Verbindlichkeit durch die feste Gruppenzuordnung und die sich daraus ergebende Offenheit und Vertrautheit.

Am 27.09.2018 starten wir mit dem nächsten „BIBELplus“-Themenblock.

Diesmal wollen wir uns Bibeltexte aus dem Alten Testament erarbeiten:
„Der Prophet Sacharja“ soll uns von KW39 bis KW50/2018 neue Einblicke in das Verhältnis von Gott zu seinem Volk geben und wir wollen uns die Übertragung in unser persönliches Leben erarbeiten.
Wir treffen uns in diesem Zeitraum jeden Donnerstag um 19:30 Uhr in der Gemeinde.

 

Was ist BIBELplus und wofür steht das „plus“?

BIBELplus ist ein Angebot unserer Gemeinde zum geistlichen Wachsen und Reifen im Glauben. Wir beleuchten gemeinsam mit anderen Gläubigen verschiedene Themen aus der Sicht der Bibel. Nach einer fundierten Einführung im Plenum teilen wir uns in mehrere Kleingruppen im Gemeindehaus auf, wo wir im persönlichen Gespräch das Gehörte und Gelesene in unsere individuelle Situation übertragen.
Das „plus“ steht dabei für Gemeinschaft, Erfahrungsaustausch, Horizonterweiterung durch Andere, sowie für gegenseitige Begleitung und Gebet.

Nach 9 Themenabenden wird es einen Zeugnisabend im Plenum geben, an dem wir uns gegenseitig an unseren persönlichen Erkenntnissen teilhaben lassen. Den Abschluss des Themenblocks bildet dann ein Gebets- und Segnungsabend in den Kleingruppen.

Damit ein persönlicher Austausch einfacher wird, ist eine feste Zuordnung zu einer Kleingruppe, jeweils für einen Themenblock, hilfreich. Hierzu werden ab Mitte September Listen im Foyer aufgehängt, in die man sich verbindlich für eine Kleingruppe eintragen sollte.

Wir starten diesmal mit 4 Kleingruppen. Die KG-Leiter des nächsten Blocks sind Stefan Hornischer, Wolfgang Holzbecher, Esther Wisniewski und Daniel Brückel. Bei Bedarf kann eine zusätzliche Gruppe angeboten werden.

Eingeladen sind besonders auch alle, die bei den letzten BIBELplus-Blocks nicht dabei waren!

Wir sind voller Zuversicht, dass auch der nächste BIBELplus-Themenblock von der Gemeinde gut angenommen wird und einen weiteren Beitrag zum gemeinsamen geistlichen Wachstum und zur Förderung der Gemeinschaft innerhalb der Gemeinde leisten kann.

Tragt euch bitte bis spätestens 22.09.18 in die Listen im Foyer ein und reserviert den Donnerstagabend für BIBELplus in euren Kalendern! 😉

Dieter Weidemann

 

BIBELplus-Abende finden immer donnerstags um 19:30 statt.

Fragen und Anregungen können an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gesendet werden.


Drucken   E-Mail
0
0
0
s2smodern