BIBELplus

BIBELplus Logo sw

Was ist BIBELplus und wofür steht das „plus“?

BIBELplus ist ein Angebot unserer Gemeinde zum geistlichen Wachsen und Reifen im Glauben. Wir beleuchten gemeinsam mit anderen Gläubigen verschiedene Themen aus der Sicht der Bibel. Nach einer fundierten Einführung im Plenum teilen wir uns in mehrere Kleingruppen im Gemeindehaus auf, wo wir im persönlichen Gespräch das Gehörte und Gelesene in unsere individuelle Situation übertragen.
Das „plus“ steht dabei für Gemeinschaft, Erfahrungsaustausch, Horizonterweiterung durch Andere, sowie für gegenseitige Begleitung und Gebet.

Nach mehreren Themenabenden wird es einen Zeugnisabend im Plenum geben, an dem wir uns gegenseitig an unseren persönlichen Erkenntnissen teilhaben lassen. Den Abschluss des Themenblocks bildet dann ein Gebets- und Segnungsabend in den Kleingruppen.

Damit ein persönlicher Austausch einfacher wird, ist eine feste Zuordnung zu einer Kleingruppe, jeweils für einen Themenblock, hilfreich. Hierzu werden abschnittsweise Listen im Foyer aufgehängt, in die man sich verbindlich für eine Kleingruppe eintragen sollte.

Eingeladen sind besonders auch alle, die bei den letzten BIBELplus-Blocks nicht dabei waren!

Wir sind voller Zuversicht, dass auch der nächste BIBELplus-Themenblock von der Gemeinde gut angenommen wird und einen weiteren Beitrag zum gemeinsamen geistlichen Wachstum und zur Förderung der Gemeinschaft innerhalb der Gemeinde leisten kann.

Dieter Weidemann, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

{phocadownload view=filelist|id=1}

 

BIBELplus-Abende finden blockweise donnerstags um 19:30 statt.