Gemeindeunterricht

Newsletter abonnieren

Der Newsletter informiert über Neuigkeiten der Gemeinde

GMEINDEUNTERRICHT

 

Der Gemeindeunterricht (GU) istChristopher eine gemischte Gruppe aus Kids zwischen 11 und 13. Wir treffen uns alle zwei Wochen samstags und beginnen mit einem gemeinsamen Mittagessen. Innerhalb von zwei Jahren werden die wichtigsten christlichen Themen besprochen. Inhaltlich ist der GU vielleicht vergleichbar mit dem Konfirmationsunterricht. Wobei es bei uns nicht auf die Bestätigung der Kindstaufe hinaus läuft, sondern auf eine Segnung.

Neben dem thematischen Inhalt spielen wir Ice-Breaker, übernachten ab und zu in der Gemeinde und nehmen an Freizeiten teil.

 

Wozu gibt es diese Gruppe?

Wir Baptisten sind davon überzeugt, dass sich Menschen für Jesus entscheiden müssen. Der zweijährige Kurs soll eine Basis für das Verständnis des christlichen Glaubens bilden und eine eigene Entscheidung erleichtern.

Geleitet wird der Kurs von Christopher Nork, Pastor für Junge Gemeinde. Für diese zwei Jahre ist eine verbindliche Anmeldung erforderlich.

 

Infos zur Anmeldung und Teilnahme gibt es bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!