Bläserchor

Newsletter abonnieren

Der Newsletter informiert über Neuigkeiten der Gemeinde

BLÄSERCHOR


Der Bläsechor trifft sich Donnerstags von 19.30 Uhr bis 21.00 Uhr im Gemeindesaal. Er besteht zur Zeit aus 6 Bläsern im Alter zwischen 50 und 77 Jahre. Es gibt aber, außer natürliche persönlichen Einschränkungen, keine Altersgrenze für den Bläserdienst. Kinder sollten ihre ersten feste Zähne haben, aber sonst ist alles möglich. Wir haben noch eine Tuba, eine Posaune und eine Trompete die auf Bläser warten.

Der Chor besteht offiziell seit April 1979 und hatte den ersten Gemeindeeinsatz im Gottesdienst zum Erntedankfest 1979. Deswegen waren die Bläser alle Jahre bestrebt möglichst am Erntedankfest zu Spielen. Letztes Jahr haben wir ja 35-jähriges Jubiläum gefeiert. Der Bläserchor ist eingebunden im "BCPD Bund Christlicher Posaunenchöre in Deutschland" 
bcpd.de | Bund Christlicher Posaunenchöre Deutschlands e.V.

und damit gleichzeit im "EPiD Evangelischer Posaunendienst in Deutschland" 
EPiD - Evangelischer Posaunendienst in Deutschland - Lobet den Herrn mit Posaunen

und wirkt im evangelischen Dekanat mit bei vielen Veranstaltungen wie z.B. Das Stationen-musizieren für die Patienten-Weihnacht oder die Waldweihnacht am Högnerhäusl.
 
Ansprechpartner als Chorobmann und Interimschorleiter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!