Gottesdienstgestaltung

MaxAn der Gestaltung der Gottesdienste unserer Kirchengemeinde beteiligen sich nicht nur unsere beiden hauptamtlichen Pastoren.

In freikirchlichen Gemeinden ist es immer schon üblich, dass auch „ganz normale“ Gemeinde-Mitglieder bei der Gottesdienstgestaltung mitwirken.

Jeder Gottesdienst wird von einem ehrenamtlichen Gottesdienst-Moderator geleitet.

Er bzw. sie ist für das Rahmenprogramm zuständig. Ziel ist es, einen möglichst ansprechenden und lebendigen Gottesdienst zu gestalten.

Neben den Pastoren, bzw. Laienpredigern gibt es die ehrenamtlichen Organisten zur Begleitung der Lieder und ein sogenanntes „Lobpreisteam“.

Dies besteht aus Sängern und einer kleinen Band und begleitet das Singen von Anbetungsliedern.

Dieses Singen von mehreren aktuellen christlichen Liedern zur Anbetung Gottes ist neben der Predigt in unseren Gottesdiensten der zweite Schwerpunkt.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Drucken   E-Mail